Stab

Foto: Janine Guldener

Dominik Büttner  (Mitarbeit Regie)

studierte Schauspiel, Gesang, und Tanz in Wien und trat bereits während seines Studiums an der Ballettakademie der Wiener Staatsoper in Produktionen der Staatsoper und Volksoper auf sowie während seiner anschließenden Musicalausbildung im Theater an der Wien. Es folgten zahlreiche Engagements als Musicaldarsteller und Schauspieler, u. a. am Theater des Westens Berlin, Nationaltheater Mannheim, Staatstheater Karlsruhe, Bad Hersfelder Festspiele, Oper Kiel, Apollo Theater Stuttgart, Theater 11 Zürich und bei der Japan-Tournee von „Elisabeth“ der Vereinigten Bühnen Wien. Dabei arbeitete er beispielsweise mit Helmut Baumann, Jürg Burth, Stefan Huber, Melissa King, Kim Duddy, Bernd Mottl, Otto Pichler, Harry Kupfer, Dennis Callahan, Werner Sobotka und Roman Polanski.Außerdem spielte er Rollen in TV-Produktionen von ZDF, NDR, WDR und im Kinofilm „Polly Blue Eyes“. 
Inzwischen ist er vermehrt auch als Choreograf und/oder Regisseur tätig, u. a.  an der Oper Halle, Staatstheater Kassel, Theater für Niedersachsen Hildesheim (Deutscher Musical Theater Preis für Bestes Revival), den Schauspielbühnen Stuttgart, Stadttheater Ingolstadt (Operettenfrosch des Bayerischen Rundfunks), Tipi am Kanzleramt Berlin und Theater Bielefeld, wo er u. a. zuletzt die Deutschsprachige Erstaufführung des Broadway-Musicals „The Goodbye Girl“ choreografierte. Internationale Theaterproduktionen führten ihn in die USA, Namibia, die Türkei und Russland – dort inszenierte er beispielsweise in Koproduktion mit dem Goethe-Institut Moskau „Die Dreigroschenoper“ in Samara.
Daneben war er Gastdozent an der University of Namibia, der University of North Carolina/USA und hat immer wieder einen Lehrauftrag an der Universität der Künste Berlin im Studiengang Musical.

www.dominikbuettner.com

Foto: Selbstportrait

Lothar Werthschulte (Fotos/Videoprojektionen)

ist Gestalter für bewegte Medien und Partner eines Designbüros in Hamburg.Er hat bei MTV und VH1 für diverse Musik- und Medienredaktionen gearbeitet und ist danach für das ZDF Musikmagazin in die Redaktion von Roger Willemsen gewechselt, um mit Roger zusammen Portraits von Jazzmusikern zu produzieren.Er ist Lehrbeauftragter für Sounddesign, Bildgestaltung und Video-Postproduction im Studiengang Medien- und Spielekonzeption.Lothar produziert die Bühnenprojektionen für Herbst in New York und begleitet die Produktion von Anfang an als Fotograf.